Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


So Klopfer, ich muss jetzt einfach noch mal ein riesiges Lob aussprechen. Dein Roman ist heute bei mir angekommen, hab ihn schon durch und bin begeistert. Dir ist mal wieder ein Meisterwerk gelungen; hör niemals auf zu schreiben. biggrin.gif Ich hab mir letztens auch mal wieder die anderen Bücher durchgelesen, riesiges Kompliment, schlicht genial!
So, und jetzt meine Frage: Wie war es, diese Geschichte zu schreiben? Hast du lange dafür gebraucht? Ich hab selbst mal versucht, einen Roman zu schreiben, aber schon nach zwanzig Seiten hatte ich keine Ahnung mehr, was ich schreiben soll.^^ War das Schreiben schwierig für dich?
*_* Das geht runter wie Öl. ^_^

Die ersten Kapitel waren ziemlich schnell fertig, danach musste ich mich schon ein bisschen überwinden, weil ich Angst hatte, dass ich meinen eigenen Ansprüchen nicht genügen könnte. Ich wusste, was im jeweils nächsten Kapitel passieren sollte, aber ich war mir unsicher, ob ich es schaffen würde, es gut zu erzählen. Insgesamt habe ich etwa sieben Wochen (mit Pausen) gebraucht, aber die Pausen waren auch nötig, um wieder die Batterien aufzuladen. (Außerdem musste ich dazwischen andere Sachen erledigen, was aber auch immer ganz gut ist für den Schreibprozess, weil man manchmal einige Dinge erst klar sieht, wenn man ein wenig Abstand gewonnen hat.)