Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39064
Ich hatte da 2 große Schulen zum Balkon und hinter der Straße, also war immer was los^^ Das war möglicherweise auch der Grund warum das so billig war, aber ich hab Kinderlärm gern. Auch wenn ich selbst keine will, gibt mir das das Gefühl das alles in Ordnung ist.

Wenn du innem Dorf gewohnt hast, hättest du einfach in eine freiwillige Feuerwehr oder ähnliches vorhandenes eintreten müssen, da wird man normalerweise sehr gesellig aufgenommen. Problem ist dann, dass von einem Gegenleistungen in Form von Arbeitseinsatz erwartet werden, so ist es eigtl. immer auf nem Dorf, dass jeder mit anpackt damit das Zusammenleben funktioniert. Ich komme ausm Dorf mit 300 Einwohnern und da gibt es kaum Egoisten.

Da wird in Eigenleistung mit 20 Mann schonmal in Wochenend- und Urleibsehrenamt das Feuerwehrhaus komplett neu renoviert mit Fußböden und Sanitäranlagen. Ist halt die Frage ob man in dieser Ebene den fast vollendeten Kommunismus ertragen kann. Aber es hat eben den Vorteil, dass man vor Schicksalsschlägen keine Angst haben muss. Angenommen dein Haus brennt dir unterm Arsch weg oder deine Frau stirbt, greift dir jeder unter die Arme ohne dafür je eine Gegenleistung zu erwarten.
Ich war damals zwischen 14 und 18 Jahre alt und total schwächlich und kränklich. Selbst die Jugendfeuerwehr wäre nicht so verzweifelt gewesen, mich aufzunehmen, und wenn all die anderen Bewerber rasierte Affen gewesen wären.