Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39075
Nö.

#39077
Neulich las ich in einem Forum Folgendes: "Umgebracht hat er sich am Ende selber. Ich kann jetzt nicht den Druck nachvollziehen, der auf ihm gelastet haben muss, aber niemand hat ihn gezwungen seinem Leben ein Ende zu bereiten. Dies war seine eigene Entscheidung!" Ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Alibifrage: Was tust du, wenn draußen ca. minus 20 Grad sind, damit du warm bleibst? x_X

Liebe Grüße
Eiskitschi
Na ja, es stimmt ja, dass es seine Entscheidung war. Klar, vielleicht hätte man ihm mehr helfen müssen, aber das Schlimme bei Depressionen ist ja, dass man die Dämonen in seinem Kopf selbst besiegen muss und somit auch der größte Teil der Verantwortung für den Kampf gegen die Depression beim Deprimierten selbst liegt.

Ich zieh mich dick an, trink vorher noch was Heißes und nehme sicherheitshalber Taschenwärmer mit. o_o