Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer, mal wieder missbrauche ich dich als Kummerkasten, für meine Probleme.
Natürlich sind die Probleme eines 18-jährigen kein bisschen relevant, das ist halt die Nachpubertät und alles was so in einem tobt, wenn man sich grämt. Doch ich habe einfach das Gefühl, ich bin jedem scheißegal.
Während ich für jeden Menschen, der mir was bedeutet, da bin, lassen mich die Leute einfach gehn, wenn ich nach 3 Stunden bei einer Party verschwinde und so aussehe, als würde ich mich von der nächsten Brücke stürzen, sagen alle "Tschau" oder "naja, wir schreiben dann".

Selbst die, von denen ich hoffe, dass ich ihnen etwas bedeute.
Ich setze einfach zu hohe Ansprüche in die Menschheit. Ich hoffe, dass jeder so ist, wie ich. Wenn mich jemand nachts fragen würde, ob ich zu ihm käme, wäre ich sofort auf dem Weg. Aber das ist wohl für die Meisten zu viel verlangt.

Alibifrage: Was ist die letale Dosis von Heroin?
Na ja, du erwartest, dass die Leute an deinem Gesicht wie in einem Buch ablesen können, was in dir vorgeht, und sich heldenhaft vor die Tür stürzen, damit du nicht gehst. Aber versuch mal, es von der anderen Seite zu sehen. Du gibst eine Party, und einer deiner Freunde sagt nach drei Stunden: "Ich gehe dann mal" und sieht dabei aus, als wenn er sich nicht wohl fühlt oder nicht amüsiert. Willst du ihn jetzt unbedingt überreden, weiter auf der Party zu bleiben, die er offensichtlich gar nicht genießt?
Wenn du die Hilfe von Freunden brauchst, um deine Probleme zu lösen oder auch nur zu besprechen, dann musst du mit ihnen reden. Der erste Schritt muss von dir kommen, denn es kann tausend Gründe haben, wieso sie nicht die Initiative ergreifen, und die meisten Gründe sind nicht: "Ach, er/sie ist mir eigentlich schnuppe." Oft hat man eben auch Angst, sich in private Dinge einzumischen, die einen nichts angehen. Du musst die Tür öffnen, bevor sie durchgehen können.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, dass du die Hilfe kriegst, die du brauchst.

Und zu der Heroinsache: Vergiss es, gib das Geld lieber mir. biggrin.gif