Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Glaubst du, dass der Papst vlt. zurück tritt, damit seine Doktorarbeit erst gar nicht auf Plagiate geprüft wird, weil er ja nun zum Niemand wird?
Nö. Er wäre ja trotzdem kein Niemand. Seine Doktorarbeit ist aus den 50er Jahren, die dürfte einerseits sicherlich sehr kurz sein (damals waren die Anforderungen an den Umfang und den Anspruch ja noch geringer als heute), aber andererseits ist es bei dem Alter schwieriger, die Quellen zu überprüfen, da viele von den nicht digitalisiert verfügbar sein dürften. Muss man ja auch nicht prüfen.
Ich glaube schon, dass er einfach spürt, dass es zu anstrengend wird für ihn, gerade weil man ja auch von einem Papst erwartet, dass er ständig durch die Gegend reist. Er wirkt ja nicht so wahnsinnig rüstig, der Mann ist schließlich 85. Und ganz ehrlich: So wie man bei Johannes Paul II. gegeiert hat, dass er endlich den Löffel abgibt, mit Berichterstattung vom Petersplatz rund um die Uhr und öffentlicher Bekanntgabe seiner Vitalwerte - da kann ich absolut verstehen, wenn man keine Lust hat, dass bei einem selbst auch so ein würdeloses Schauspiel passiert, wenn die Zeit zum Sterben kommt. Ich bin ja Atheist, aber ich war damals schon entsetzt, wie mit dem alten Papst 2005 umgegangen wurde, und das gerade auch von vielen angeblich gläubigen Menschen, für die er immerhin das geistige Oberhaupt war.