Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39161
Ich bin einigen "alternativen" Dingen durchaus aufgeschlossen gegenüber, so denke ich zum Beispiel, dass Massagen und gewisse Druckpunkte viel im Körper bewirken können und ein Arzt zumindest über die sinnvollen Bereiche dieses Zweigs informiert sein sollte, aber das geht echt zu weit...

Um den Spieß umzukehren (nur als Diskussionsbeitrag) darf man nicht vergessen, wie viele Ärzte bei jeglichen Schmerzen einfach Schmerzmittel oder frühzeitig Antibiotika verschreiben, obwohl man nur eine laufende Nase und einen kratzenden Hals hat! Hatte mir vor nem Jahr nen Nerv im Rücken geklemmt und das tat natürlich tierisch weh und die Ärztin zu der ich ging, gab mir nichts weiter als Schmerzmittel und Relaxanzia(oder wie man die schreibt). Gebracht hat es so gut wie nichts. Nach fast einer Woche mit den Schmerzen bin ich zu irgend einem Heilpraktiker gegangen, der mir erst mal ein paar winzige Spritzen mit basisch haltigen Stoffen in die Betreffende Stelle gespritzt und anschließend meine Halswirbel gerade gerückt hat.

Danach war ich nahezu komplett schmerzfrei und die Schmerzen sind auch nicht wieder gekommen.

Es gibt halt solche und solche Ansätze und man muss selbst sehen, was bei welchem Schweregrad richtiger ist. Fieber unter 39,5° und ne laufende Nase? Ab ins Bett, Tee, Pflege und es auskurieren, seh ich da immer noch als beste Option.

Alibifrage wink.gif
Was war die kleinste Lappalie wegen der du mal wegen nem Arbeitgeber zum Arzt musstest Klopfer?

VG Askat
Massagen fühlen sich gut an, aber Druckpunkte... Na ja, halte ich auch für Humbug. Wer seine Füße massieren lässt, um Magenprobleme und Kopfschmerzen zu behandeln, kann sich tatsächlich bloß auf den Placeboeffekt verlassen.

Ich gehe ja nicht oft zum Arzt, aber es ist sehr selten, dass ich da tatsächlich mal Medikamente kriege. Wenn ich mit Schnupfen oder Magen-Darm-Infekt aufgetaucht bin, dann hab ich nie irgendwelche Antibiotika bekommen. Für meinen Husten hab ich einmal einen Inhalator bekommen, sonst auch nichts. Aber ich verlange auch nichts. Viele Ärzte verschreiben auch bloß deswegen so viele Antibiotika und Co., weil die Patienten das erwarten und nicht damit zufrieden sind, wenn sie beim Mediziner auftauchen und er ihnen bloß sagt: "Ja, Sie sind krank, ruhen Sie sich aus, das wird schon wieder."
Wenn dir bei deinem Rücken ein Heilpraktiker geholfen hat, ist das durchaus schön für dich, aber man sollte nicht vergessen, dass bei unsachgemäßen Behandlungen (gerade im Bereich der Wirbelsäule) auch schwere Schäden auftreten können. (Deswegen sehe ich Chiropraktiker seeehr skeptisch, insbesondere wenn sie Babys durchkneten wollen.)

Ich hab bisher nur selbstständig gearbeitet, es gibt also keinen Arbeitgeber, der von mir ein Attest hätte verlangen können.