Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopfer? Ich brauch mal deinen Rat...
Ich fühle mich zurzeit oft ziemlich einsam. Es ist nicht so, dass ich keine Freunde habe, ich hab sogar einige wirklich gute. Nur wenn ich Abends oft zuhause sitze, fühl ich mich ziemlich einsam und würd am liebsten ein paar von Ihnen treffen. Mich frist diese Einsamkeit von innen richtig auf. Das macht mich ziemlich durcheinander, weil ich ja eben weiß, dass ich so allein gar nicht bin. Nur wäre ich manchmal gerne in diesem einen Moment, während ich zuhause bin unter vertrauten Leuten. Zudem hab ich noch das Problem, dass ich nicht weiß, wo mein Leben nach meiner Ausbildung hinführen soll, ob ich in meinem Beruf bleibe, ob ich mich weiterbilde...Einfach, was aus mir wird. Mir schwirren in letzter Zeit viele Gedanken im Kopf herum was ich alles in meinem Leben bisher falsch gemacht habe. Außerdem schaff ich es nicht, eine Beziehung auf die Reihe zu bekomme. Ich versuch zwanghaft, mich auf irgendwelche Frauen zu konzentrieren, wobei mir eigentlich ziemlich klar ist, dass ich keinerlei Gefühle, abgesehen von freundschaftlicher Natur, für diese Frauen hege. Dabei möcht ich einfach mal mich richtig verlieben in jemanden, der dazu diese Liebe auch noch erwiedert. Einfach jemanden haben mit dem ich so vieles teilen kann was ich gerne teilen würde.

Das alles macht mich in letzter Zeit ziemlich fertig und ich sitze unter der Woche oft Abends daheim und könnte Anfangen zu heulen. Ich hab einfach dieses schlechte Gefühl in mir und weiß nicht, was ich machen soll. Ich war lange nicht mehr zufrieden mit meinem Leben. Aber ich weiß nicht wie ich das alles ändern soll. Hast du oder eine andere Person vielleicht nen guten Rat für mich? Vielleicht war jemand mal in einer ähnlichen Lage und kennt ein gutes "Hausrezept"...
Ich glaube, es gibt nicht so viele Leute, die noch nie solche Gefühle hatten. Du bist definitiv nicht allein darin. Manches von dem, was du schreibst, plagt mich im Moment auch. Anderes hat mich früher ziemlich gepiesackt, inzwischen geht es besser.
Ein Hausrezept kenne ich leider nicht. Ich hoffe immer darauf, dass es einfach besser wird mit der Zeit, und suche mir etwas, was mir gefällt, womit ich mich beschäftigen kann, was mir Freude macht und womit ich mich auch belohnen kann, wenn ich wieder das Gefühl habe, dass ich jetzt ein bisschen was für mich verdient hab.