Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Link

Klopfer, was hälst du davon?^^
Klingt für mich so, als wenn der Stern jetzt unbedingt auf den "Amazon ist so böse"-Zug aufspringen wollte und sich deswegen künstlich einen Skandal zusammenbastelt.
Erst mal ist es klar, dass man von Amazon nicht verlangen kann, das Sortiment jedes Marketplace-Anbieters zu kontrollieren. Außerdem steht es ja selbst im Artikel: Die Bücher sind nicht verboten oder indiziert. Ich fänd es scheiße, wenn Amazon sich zur Zensurbehörde aufschwingen würde und all das aus dem Sortiment fegen würde, nur weil es gegen die politischen Überzeugungen von jemandem geht. Die rechten Bücher verschwinden. Dann verschwinden evtl. die linken Bücher wie z.B. von Sahra Wagenknecht. Dann vielleicht die von den Piraten? Irgendwann werden womöglich auch die von Leuten getilgt, die mit irgendwelchen bestimmten Organisationen wie Attac assoziiert werden. Oder Bücher mit Nacktfotos. Oder auch diejenigen von einem gewissen Klopfer, weil sich Hunderte Hermann Gollers beschweren.
Wir haben gesetzliche Regelungen, um die Verbreitung bestimmter Medien einzuschränken. Und bei gesetzlichen Regelungen hat man immerhin als Betroffener die Möglichkeit, sich auf dem Rechtsweg dagegen zu wehren. Ich bin strikt dagegen, durch öffentlichen Druck aus einem Händler eine Zensurbehörde zu machen, bei der man als Betroffener nicht mal eine Möglichkeit zur Rehabilitation hat.