Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39301
Wirklich? Ich muss sagen, vor 12 Jahren wäre ich noch nicht zur CeBIT reingelassen worden (Mindestalter ist ja 16 Jahre^^), aber zumindest in den letzten Jahren (das erste Mal war ich, glaube ich, 2010 dort) war es durchaus auch für Privatmenschen interessant. Jetzt nicht nur die andertalb bis drei "Gaminghallen", in denen man, wenn man sonst keine Lust hat oder die Füße ausruhen möchte, Starcraft II/LoL/Trackmania zocken oder anderen dabei zuschauen kann, sondern auch die "lab" und "gov" Hallen richten sich (auch) an private Besucher. Telekom, Microsoft, SAP und einige Computerhersteller haben auch ziemlich große Stände, an denen man sich mal ein paar neue Geräte anschauen/ausprobieren kann, und die Stände der verschiedenen Bundesländer sind meist auch ganz interessant und häufig recht spendabel, was Essen&Trinken anbelangt. Also, ich finds immer ganz nett, mal einen Tag da drüber zu laufen und zu schauen, was es alles so gibt oder was Firmen denken, was wichtig sein könnte. Ist einfach auch eine Sichtweise, die man sonst nicht so mitbekommt ;-) Gehst du sonst mal auf eine Messe oder ähnliche Veranstaltungen oder ist das gar nicht deins?
Es gibt inzwischen Gaminghallen? kratz.gif
In der Zeit, als ich zur CeBIT gefahren bin, hatte man die Privatbesucher ziemlich satt und versuchte ja auch, die für Heimanwender interessanten Sachen zur CeBIT Home auszulagern, die alle zwei Jahre stattfand (aber nur ein paar Mal). Mit Glück konnte man Spiele sehen oder spielen, wenn man zu den Ständen der Grafikkarten- oder Joystickhersteller ging. (Ich hab damals an einem Stand durch "Forsaken" das erste Mal gesehen, was eine 3Dfx-Karte für eine fantastische Leistung bringt. XD ) Ich kann mich auch an eine Präsentation erinnern, wo eine kleine Minispielefirma erzählte, mit welchen Programmiertricks sie die Prozessorlast verringerten, aber das war halt nichts, wo man selbst Hand anlegen konnte. Gelegentlich konnte man Drucker befingern, war aber auch nicht so spannend. Bei den Handy-Herstellern lagen die Dinger meistens unter Glas, aber damals waren die Teile eh nicht sehr beeindruckend. Wirklich viel ausprobieren konnte man damals auf der CeBIT nicht.