Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Gah, Klopfer, ich reg mich kurz mal auf, ja? >.<

Ich habe vor knapp einem halben Jahr den Laptop meiner Eltern ausgeliehen bekommen und nutze den seither auch. Jetzt ist vor kurzem das Laufwerk kaputt gegangen, meine Eltern haben sich das beschaut und ohne Umschweife entschieden, dass das meine Schuld sei und ich vom eigenen Geld ein externes Laufwerk kaufen solle. Als ich vorbrachte, dass das nicht zwangsläufig meine Schuld sein müsse (der Laptop hat schon ein paar Jahre hinter sich), kam als Antwort so prompt wie sarkastisch zurück, dass in unserem Haushalt ja sowieso alles von alleine kaputt ginge (als würde ich wöchentlich ein Elektrogerät zerstören und dann die Schuld von mir weisen).
Kann ja gut sein, dass es meine Schuld ist, aber es regt mich einfach auf, wie das von vorneherein für die feststand und keine Sekunde angezweifelt wurde. >.<
Findest Du, ich reagiere da über? Hab mich da ziemlich verarscht und nicht ernst genommen gefühlt und war auch entsprechend wütend, aber meinst Du, das ist vielleicht doch ungerechtfertigt und ich sehe das einfach nur aus der falschen Sicht? (Biased und so.)

Und wo wir gerade dabei sind - hast Du irgendwelche Empfehlungen/ Ratschläge, was den Kauf eines externen CD-Laufwerkes betrifft? Marken, die ich meiden soll, et cetera?

Mit knirschenden Zähnen,
Codric
Nein, ich finde nicht, dass du da überreagierst. Mit Ungerechtigkeiten kann man mich echt leicht sauer machen, dabei bin ich echt empfindlich.

Wirklich abraten kann ich dir von keinem, da habe ich nicht genug Erfahrung. Ich hab für mein Netbook ein externes DVD-Laufwerk von Samsung, das funktioniert jedenfalls ganz gut.