Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39309

Meiner Mutter schlägt mir das aufgrund meiner Besserwisserei immer mal wieder vor, aber ich glaube, das wäre nichs für mich. Ich kann dem ganzen schon viel Positives abgewinnen, aber allein die durchschnittliche Bezahlung und die nicht unbedingt sichere Arbeitssituation gefallen mir nicht.

Ich glaube das mit dem "dahinterstehen" ist so ne Sache... ich habe so am Rande miterlebt, wie inkompetente Lehrer gedeckt wurden und auf der anderen Seite dann vernünftige Maßnahmen aufgrund von Aufgebauschtheit wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurden.
(Zwar keine Lehrerin gewesen, aber vllt erinnerst du dich an den Lehrstudiengang in NRW, der seine Professorin gekickt hat, weil ihnen die Matheklausur zu schwer war.)
Ah ja, da kann ich mich dunkel dran erinnern.
Ich hab während meiner Schulzeit ja auch mit inkompetenten Lehrern zu tun gehabt, aber leider eben auch mitbekommen, wie nach und nach die jüngeren Klassen immer wilder wurden, weil die Eltern ihren Kindern immer weniger Respekt gegenüber Lehrern beigebracht haben. Es waren in meiner Klassenstufe ja auch so einige Schüler dabei, die keine Engel waren, aber selbst die haben verblüfft festgestellt, dass die Schüler sechs, sieben Klassen tiefer sich Sachen gegenüber den Lehrern (und den älteren Klassen) herausgenommen haben, die bei uns noch ein episches Donnerwetter mit unseren Eltern nach sich gezogen hätten. Und das mitzukriegen, nebst den Schilderungen meiner Mama, war echt der Hauptgrund für mich zu sagen: Nein, nie im Leben, erst recht nicht in Berlin mit dem hohen Anteil an Ausländern aus Südosteuropa und dem Nahen Osten. Ich wüsste nicht, was ich als Lehrer machen sollte, wenn die Hälfte der Klasse einfach macht, was sie will, und die andere Hälfte deswegen auch dem Unterricht nicht folgen kann, und den Eltern der Störenfriede ist es scheißegal oder sie verstehen mich nicht einmal. Ich bin echt ein sehr friedfertiger Mensch, aber ich könnte nicht garantieren, dass ich so ein Arschkind dann nicht irgendwann mal an die Wand klatschen würde.