Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39329

Ich bin selbst wegen meiner Freundin Vegetarier, aber muss sagen, dass ich ihre Argumente verstehen kann. Hauptsächlich dreht es sich dabei um die Haltung und Lebenserwartung der Tiere. Heutzutage ist das leider so pervers, dass man zumindest schauen sollte, was für Fleisch man isst. Ich mag Fleisch sehr gerne und vermisse es auch manchmal, fühle mich aber auch oft gut, wenn ich es bewusst nicht esse.

Wenn man ganz gut kochen kann, kann man aus Tofu und ähnlichen Produkten auch Dinge kreieren, die einen guten Ersatz für Fleisch darstellen. Ich will gar nicht, dass es exakt so schmeckt, ich möchte z.B. nur nicht auf ne sämige und deftige Bolognesesoße verzichten müssen und nachdem ich einige Sachen für mich als schmackhaft kennengelernt habe, hab ich mich dann auch dazu breitschlagen lassen, Fleisch einfach wegzulassen.
Im Alltag ist es leider oftmals unbequem Vegetarier zu sein, aber Veganer haben es da noch viel schwerer.

Mal ne Frage... Was würdest du am meisten vermissen und kannst du die Einstellung der empathischen Vegetarier/Veganer grundsätzlich verstehen?
Klar kann ich die Einstellung von Veganern und Vegetariern verstehen. (Außer, wenn sie unbedingt ihre Katzen vegetarisch oder vegan ernähren wollen. Dann werd ich echt sauer.) Ich mag Tiere, mir gefällt auch nicht, dass sie oft leiden müssen. Ich glaube aber auch nicht, dass da nun der erfolgversprechende Weg ist, ganz auf Fleisch zu verzichten. Man sollte ja eher die Betriebe belohnen, die ihre Tiere gut behandeln, bevor sie geschlachtet werden, anstatt für die ganze Fleischindustrie uninteressant zu werden, weil man sowieso als Kunde ausfällt.

Ich kann gar nicht sagen, was ich am meisten vermissen würde. Ein schönes Schweineschnitzel, sowohl vom Geschmack als auch der Konsistenz her, ist einfach himmlisch. Ein gebratenes Huhn, mit dem schönen, weißen Brustfleisch. Hackfleisch in so vielen Formen (eine Bolognesesoße ohne Hackfleisch ist für mich keine Bolognesesoße; wenn ich eine Bolognesesoße beschreibe, kommt mir als erstes Attribut auch nicht "sämig" in den Sinn).