Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39346
Ich weiß ja nicht genau wie du das meinst wenn du sagst "dass auch für meine Eier Tiere sterben", aber wenn du meinst dass du damit ungebohrene Küken tötest, dann liegst du damit falsch:
Das ist vergleichbar mit der Menstruation der Frau, das Ei wird bei beiden auf "Verdacht" produziert. Wenn der Hahn/Mann es allerdings nicht begattet, kann darin auch kein Küken/Baby wachsen, es muss aber trotzdem aus dem Körper raus. Frauen scheiden die Unbefruchteten Eizellen mit der Menstruation aus, Hühner ähnlich. Wenn man also ein Ei isst, isst man damit die Periode des Huhns, kein ungeborenes Küken, wie von den meisten Menschen angenommen wird.
Ich habe angenommen, dass er mit dem Satz meint, dass beim Züchten von Legehennen automatisch auch zur Hälfte Hähne entstehen, die man nicht brauchen kann, weswegen die kleinen männlichen Küken vergast werden.