Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39371
Zur Milch
Kalzium-Quellen
Der obere Link verweist auf Studien, der untere zeigt nur, dass man auch aus anderen Quellen das Kalzium zu sich nehmen kann.
Ich will sagen: Man kann das Kalzium mindestens genauso gut anderweitig zu sich nehmen, deshalb ist das kein Argument gegen Veganismus. Mohn und Sesam haben irre viel Kalzium drin zum Beispiel, aber ganz allgemein ist der Kalziumbedarf mit einer ausgewogenen Ernährung gedeckt. Zu viel Kalzium ist ja auch wieder schädlich.
Wenn man halb so viel Kalzium wie der empfohlene Tagesbedarf zu sich nehmen will, muss man schon mal einen halben Liter Milch trinken. Milch ist aber kein Getränk (natürlich trinkt man es) bzw. sollte man nicht wie eines behandeln und anstelle von Wasser trinken. Aber du hast Recht, Muttermilch ist so mit das gesündeste Getränk (bzw. Nahrung!) die es gibt - für Säuglinge zunge.gif
Mohn ist nix für Leute, die regelmäßig Drogentests absolvieren müssen. biggrin.gif