Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39359

Ich glaube, das Verhalten ist auch vielfach anerzogen.
Ich arbeite unter anderem mit mehreren Robotern, die über ein Windows-System gesteuert werden - sehr angenehm für Mitarbeiter, die sich wenig mit dem "Computerzeugs" auskennen.
Wenn da ein Fehler auftritt, öffnet sich ein Popup-Fenster mit detaillierter Fehlerbeschreibung, dem Hinweis, dass der Fehler protokolliert wird und einer Kurzanweisung, was nun zu tun ist. Und was tun die meisten meiner Kollegen? Instinktiv wird das Fenster geschlossen und entweder versucht das Problem von selbst zu lösen oder es wird nach Hilfe gerufen, weil man ja keine Ahnung hat. Auf die nachfrage, was da als Fehler stand, kommt immer: Keine Ahnung, habe ich weggeklickt/nicht gelesen/nicht verstanden.
Und warum? Meist bekommt man als Antwort: Mache ich immer so. Ist zu Hause doch das gleiche, wenn man AGBs zustimmen muss oder Werbung über Popups kommt. Sowas liest kein Mensch.

Und mich regt es auf.
So, das musste jetzt mal raus.
Ja, nur nicht in dich reinfressen, sonst platzt dir irgendwann der Kopf. Oder du läufst Amok. In jedem Fall: ungesund. ^^