Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Lieber Klopfer,
Du bist ein gewitzter, intelligenter Mensch, das merkt man wenn man sich ein wenig mit deiner Website befaßt. Aber angesichts der "Stefon Rudel"-Nummer muß ich dann doch mal fragen:
Hier wurde offensichtlich ein geistig beeinträchtigter Mensch von einem - nennen wir es mal "Verlag" - um sein Geld betrogen. Findest du das echt okay, sich über diesen Menschen lustig zu machen? Statt über den "Verlag"?
Seien wir ehrlich, es ist witzig diese Prosa zu lesen, man kann sich auch seinen Spaß damit machen (ich habe 2011 eine 101-seitige Analyse zu "Der Aurora-Effekt" von Rainer Wolf geschrieben, meine Güte...), aber glaubst Du wirklich jemand der so etwas wie den "Rudel" schreibt ist einfach nur ungebildet und zu sehr von sich überzeugt? Oder doch eher wirklich beeinträchtigt in einem Maße wo er keinen Einfluß mehr *haben kann*. Deine Seite gefällt mir sonst sehr gut, aber diese Stefon Rudel-Nummer stößt mir doch zunehmend sauer auf.
Der Klopfer, den ich mir hinter deiner Seite vorstelle ist da souveräner und geht dem Kern des Problems auf den Grund.
Abgesehen davon: weiter so, bist nen duften Typen smile.gif
Ich hab es in einigen Kommentaren erwähnt, es steht auch in der Lästerei selbst: Der "Verlag" United p.c. verlangt für die Veröffentlichung kein Geld von seinen Autoren. Er verdient seine Kohle mit den Büchern selbst, die dafür ja recht hochpreisig sind. Insofern fällt dieser Teil schon mal weg. Stefan Knapp ist kein Opfer eines gierigen Druckkostenzuschussverlags.
Stefan Knapp ist bestimmt kein Geistesriese. Unmündig ist er deswegen allerdings noch lange nicht. Er wollte mit seinem Buch an die Öffentlichkeit, er muss auch mit den Reaktionen auf sein Werk leben. Er beweist mit dem gelegentlich hervorblitzenden Wissen, dass er durchaus eine gewisse Auffassungsgabe hat. Ich weiß nicht, warum ich Mitleid mit jemandem haben soll, der sein Werk selbst unbedingt in die Öffentlichkeit drücken wollte und in diesem Werk auch durchaus seine garstigen Seiten offenbart. Stefan Knapp führt sicherlich ein normales Leben. Da er einen Vertrag mit dem "Verlag" unterschreiben konnte, gilt er wohl auch juristisch nicht als unmündig. Er hat das aktive und passive Wahlrecht. Also behandele ich ihn auch so, nicht wie ein kleines Kind oder ein eindeutig geistig Behinderter.