Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Link

was hälst du davon?
Das ist doch aus praktischen Gründen schon Quark, die Geschlechter beim Schulsport zu trennen. Klar, ab Klasse 11 lief der Sportunterricht auch bei uns weitgehend getrennt (aber gleichzeitig) ab, aber meist schon in Sichtweite voneinander.
Bei einer richtigen Trennung braucht man viel mehr Sportlehrer und mehr Turnhallen, dazu kommen höhere Wartungs- und Personalkosten. Wer soll das bezahlen? Und das bloß, weil ein paar Moslems das Mittelalter nicht loslassen wollen? Ist doch Bullshit. Es gibt nun mal Jungs und Mädchen, und wir sollten schon früh lernen, miteinander auszukommen. Deswegen bin ich auch gegen getrennte Schulen, selbst wenn gerne darauf verwiesen wird, dass es doch die Leistungen verbessern würde. Was nützen bessere Leistungen, wenn sie nur dann erbracht werden können, sobald alle Vertreter des anderen Geschlechts sich verpissen?