Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41736 Fragen gestellt, davon sind 111 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#39580
Ich find das gar nicht mal so wild. Wäre es nicht vielleicht sogar sinnvoller statt Geschlechtertrennung da häufiger mal etwas weniger penibel mit umzugehen? Gefährdet gemeinsames duschen die Moral, wenn sowieso die überwiegende Mehrheit der Jugendlichen Zugang zu (allen möglichen bis abartigen Arten von) Porn hat?

Ich glaube, in vielerlei Hinsicht würde es Sinn machen, Kinder nicht von Anfang an zu vermitteln, dass man dem anderen Geschlecht nur in voller Montur begegnen darf.

Ich habe das Gefühl, Prüderie ist mehr ein Ausdruck von Unsicherheit als das hochhalten einer nicht zu hinterfragenden Moral. Eine Unsicherheit, mit der man ruhig auch mal konfrontiert werden sollte. Zu bevorzugen wäre vielleicht, dass das freiwillig passiert, aber das sprengt den Rahmen der Überlegung.
Ich fand es jedenfalls als Zehnjähriger ganz gut, Muschis zu sehen. biggrin.gif
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren