Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39582

Die Telekom kündigt leider gerne Altverträge, um ihnen günstigere Konditionen neu zu diktieren. Daher in dem Fall einfach immer wechseln.

Ansonsten... Es ist lächerlich, wenn man sich deren Drosselgrenzen anguckt! 75GB im Jahr 2016...

Der Traffic selbst kann keine Kosten verursachen, das ist, als würde man behaupten es gäbe zu wenig Luft für die Flugzeuge.

Was dabei Kosten verursacht, sind die Server, die den zeitgleichen Traffic stemmen können müssen. Zusätzlich kommt da natürlich noch Strom dazu.

Da aber generell ausgebaut werden muss bei dem Verbrauch der schlich existiert und es (laut Router-Herstellern) ausreichend Kapazitäten gibt, ist das alles Schall und Rauch...
Ich bin froh bei nem Kabelanbieter zu sein, der mir für weniger Geld wesentlich mehr Leistung bietet smile.gif
Wenn die Telekom kündigt, muss sie aber auch gewisse Voraussetzungen erfüllen, so einfach geht das ja auch nicht.

Früher war es so, dass die Provider tatsächlich nach Traffic die Anbindung ans Backbone bezahlen mussten, aber da es heutzutage dieses Backbone wohl gar nicht mehr so gibt, ist das sicherlich obsolet. Kann natürlich trotzdem theoretisch sein, dass es da irgendeine Begründung für die Berechnung nach Traffic gibt, aber wenn die Telekom sich da nicht in die Karten sehen lässt, ist natürlich logisch, dass man die Preisgestaltung nicht nachvollziehen kann.