Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39647
Großer erhabener Klopfer, niemand (bis auf eine Einzelperson) denkt, dass du die Seite vernachlässigst!

Dennoch musst du dir nun ein wenig Kritik anhören:

Man prollt nicht, wie viele Zeilen Code etwas hat, weil das völlig irrelevant ist. Die Anzahl der Zeilen Code und das Ergebnis oder die Qualität haben erst mal gar nichts miteinander zu tun, weil:

1) Man kann auch alles in eine Zeile packen (siehe jQuery minified).
2) Man kann die Anzahl der Code-Zeilen strecken durch viele Kommentare oder indem man einige Zeilen für nichts weiter als Klammern missbraucht.
3) Es gibt oft mehrere Wege etwas zu machen. Effizient bedeutet, den Code klein zu halten!

Also lass dir von einem Informatiker sagen:

Die Anzahl der Code-Zeilen beeindruckt nur Idioten! Bitte halte uns, deine Fans für intelligente Leute!

Ganz nebenbei: Von der Anzahl der Code-Zeilen bin ich nicht beeindruckt, aber das Ergebnis beeindruckt mich schon!
Du hast sehr professionell programmiert, das Ergebnis ist sehr schön anzusehen! Meinen Glückwunsch!
Wenn du Laien irgendwie den Umfang der Arbeit an einem Programms klarmachen willst, musst du eine Größe angeben, mit der sie auch irgendwie etwas anfangen können. Da kannste nicht mit Kilobyte oder sonstigem Kram ankommen, das kann ja keiner visualisieren. Es hat ja auch seinen Grund, warum man früher immer erzählt hat, wie viele Buchseiten auf eine Diskette passen, obwohl Bücher in den unterschiedlichsten Formaten vorkommen.

(Die kürzeste Lösung ist nicht unbedingt immer die effizienteste Lösung. wink.gif )