Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39737

Hier ist das eh nicht üblich, so n Praktikum für umsonst. Mein Freund sagt bei denen wird jeder Praktikant bezahlt. Und 3Monate Probezeit ohne bezahlung um zu gucken ob sie mich VIELLEICHT einstellen?
Und nein, bezahlung kommt garnicht in Frage, genau so wenig wie 1Monat Praktikum. Die Frau besteht auf 3(!) Monate...ein Praktikumszeugnis fände ich für mich nich schlecht für die nächste Bewerbung vielleicht? Aber wie gesagt 3Monate unbezahlt dort zu schuften und dann noch in so ner Kammer aufn Dachboden, das halt ich nicht aus. Also ich geh morgen hin aus Mitleid quasi.. glaub ich. Und sag dann ab.

Der Mann von der Arbeitsassistenz findet das dort voll okay. Ich bin mir aber sicher er hat nie 3Monate für lau gearbeitet und er hockt auch im top modernen Büro mit Fenstern aus denen man auch was sehen kann und wo er keine Angst haben muss dass der Boden ihm unter den Füssen aufeinmal einbricht..tozey.gif
Klingt ja auch nicht unbedingt nach einem Arbeitgeber, der einen dann gut bezahlen würde.