Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Huiuiuiui, ich hätte nicht gedacht, dass man so viel Geld für einen Füller ausgeben kann...

Womit schreibst Du eigentlich am liebsten, Klopfer, Kugelschreiber, Bleistift, Füller oder etwas anderem? Und achtest Du auf das Papier das Du benutzt, oder merkst Du da keinen Unterschied?
Wow, da wirkt ja ein aktueller Mont-Blanc-Füller wie ein schnöder Schreibgriffel für Hartz-IV-Subkreaturen. urx.gif

Ich schreibe heutzutage, wenn ich per Hand schreibe, meistens mit Kugelschreiber. Bleistift auch ab und zu, aber den verwische ich oft versehentlich. Zuletzt hab ich im ersten Semester an der Uni mit nem Füller geschrieben, ich glaube, mittlerweile bräuchte ich wieder eine ganze Weile, um mich daran zu gewöhnen, obwohl ich davor wiederum so gut wie nie einen Kuli benutzt habe. Beim Papier achte ich - wenn möglich - darauf, dass es nicht gestrichen (also glänzend) ist, wenn ich darauf schreiben will, weil das dann auch leichter verschmiert und so.
Früher, noch zu DDR-Zeiten, musste man da schon mehr aufpassen. Das Papier war zwar meistens okay, aber es gab auch Schreibhefte oder Schreibblöcke mit wahnsinnig grobem und sehr saugfähigen Papier. Man konnte teilweise mit gutem Willen noch Holzspäne erkennen und das Schreiben mit Füller war darauf eine totale Schnapsidee, weil die Tinte sofort eindrang und sich groß um die geschriebenen Buchstaben verästelte.