Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39786
Und ich finde, wenn es ein "Bauernhof" nicht zustande bringt, seinen Schweinen und seinen Hühnern das Tageslicht zu "geben", dann hat er die Tiere gefälligst abzugeben. Ich bin nicht mal so ein Tierfreund, (wirklich, auch als Veganer), aber da hört der Spass auf.
Tiere (entwickelte, jetzt mal von Würmern und ein paar anderen abgesehen, wir wissen alle, was ich meine) brauchen Tageslicht, sie brauchen frische Luft, alles andere ist Tierquälerei.
Aber ich seh schon, hier wird gleich ein Argument kommen, warum man das nicht vergleichen kann.
Ich stimme dir zu, dass die Tiere ordentlich und mit Tageslicht untergebracht werden sollten. Aber das ist keine revolutionäre Erkenntnis, dafür hat man schon im Dritten Reich geworben. Es gibt auch viele Bauernhöfe, in denen das umgesetzt wurde. (Nicht alle von denen dürfen sich allerdings Bio-Höfe nennen, weil da ja noch andere Dinge hineinspielen.)