Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39821

Wer sich heutzutage vegan/vegetarisch ernährt, hilft bei der Entwicklung von schmackhaften und massentauglichen Alternativen.

Es gibt leider viele nicht besonders leckere Sojaprodukte, aber ebenso viele sehr gut schmeckende, mit denen auch die meisten Fleischesser sehr zufrieden wären.

Außerdem gleichen sich dann jetzt schon die Preise halbwegs an, so dass sich das dann hoffentlich jeder auch irgendwann leisten kann.

Natürlich nimmt man sich aus dem Fleischkreislauf heraus, aber je kleiner die Konsumentenzahl wird, desto weniger muss überhaupt produziert werden, was ja die Absicht von Vegetariern/Veganern ist.

Alternativ würde ich Huhn auch aus der Petrischale essen, da ich den Geschmack schon vermisse^^

Tiere möchte ich dennoch nicht leiden lassen und suche mir daher mich zufriedenstellende Alternativen. (Ich muss leider auch erst extern breitgeschlagen werden^^)
Na ja, Soja sollte man wohl besser sowieso nicht in Übermaßen essen.
Es gibt ja durchaus viele leckere vegetarische Gerichte, das will ich gar nicht abstreiten. Ich esse ja auch nicht jeden Tag Fleisch.
Es ist halt aber auch schon so ein Problem, dass Alternativen es nicht unbedingt bringen, wenn man Lust auf etwas Bestimmtes hat. Deswegen funktionieren ja auch diese ganzen "Nimm doch statt Schokolade lieber einen Apfel!"-Tipps von irgendwelchen Ernährungstanten im Kinderprogramm nicht. Wenn man Lust auf Schokolade hat, will man keinen Apfel. Und wenn man Fleisch will und den Geschmack und die Konsistenz vermisst, ist es echt schwer, da vernünftige Alternativen zu finden, die tatsächlich in der Lage sind, dieses Bedürfnis zu stillen.