Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopferrrr, ich falle dem Wahnsinn anheim, so langsam, glaube ich.
Vor ein paar Monaten kam eine Userin auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihr RPG zu spielen. Da ich ein freundlicher Mensch bin, stimme ich natürlich zu. Leider war sie eine der schlimmsten Sue-Autorinnen, denen ich je über den Weg gelaufen bin, und erklärte mich obendrein nach ganzen zwei Stunden Bekanntschaft zu ihrer neuen besten Freundin (kein Witz, sie hatte 'ne Liste... =_=). Nach etlichem Generve ihrerseits (Zitat, ungelogen: "es wäre schön, wenn [unsere Charaktere] bis [Zeitpunkt 2 Tage nach dem Kennenlernen] schon ein paar mal Sex gehabt hätten, lässt sich das einrichten??") und Engelsgeduld meinerseits kam es selbstverständlich irgendwann zum Crash.
Nachdem ich mich bei ein paar Freunden über sie ausgekotzt hatte (wobei ich lustigerweise wirklich nur den Nickname sagen musste, und dann als Antwort bekam "omg, die? Sei froh, dassde die los bist", anscheinend hatte die Frau schon einen gewissen Ruf), wollte eine der besagten Freundinnen zu vermitteln versuchen (ich habe ihr abgeraten; sie meinte "Aber klärt das doch lieber, wer weiß was die sonst rumerzählt"), da die Dame anscheinend in der Zwischenzeit rumrannte und erzählte, ich würde sie "mobben", indem ich behaupte, ihre Charaktere wären Sues... mit dem Erfolg, dass ICH angegiftet wurde, ich würde ihr jetzt anscheinend "meine Freunde auf den Hals hetzen" und sie "nicht in Ruhe lassen" (nachdem sich noch zwei Wochen vorher darüber beschwert wurde, ich würde sie nie von mir aus anschreiben...), die, äh, Friedensverhandlungen scheiterten, wie man sich vorstellen kann.
Jetzt rennt diese Irre munter in der Weltgeschichte herum (oder besser, im Internet, auf der Seite, auf der wir gespielt haben) und verbreitet, ich wäre eine Art Stalkerin. Das ging so weit, dass sie sich anscheinend dermaßen da reingesteigert hat, dass sie sich (und ich gebe dir mein großes Hasenehrenwort, mit der Frau nach den gescheiterten Friedensverhandlungen nie wieder auch nur ein Wort gewechselt zu haben) einen neuen Account zugelegt hat. Glücklicherweise ist mir über Umwege ihr neuer Nickname zu Ohren gekommen, der Fairness halber habe ich sie in meinem Steckbrief markiert (ohne sie anzuschreiben, einfach nur, damit man sich halt aus dem Weg gehen kann und ich mich nicht versehentlich in irgendeinem ihrer RPGs anmelde oder umgekehrt) und die Markierung direkt hinterher wieder rausgenommen, damit sie sich nicht zusätzlich angegriffen fühlt oder was weiß ich. War 'ne blöde Idee, denn der Erfolg des Ganzen war, dass sie mich anschrieb und fragte, wer ich sei - so ziemlich der blödeste Trollversuch, den ich je gelesen habe, glaube ich, denn immerhin hatte ich ihr einen Screenshot von einer der Nachrichten, dass sie ihren Nick wechseln will, beigelegt (aus einem ihrer öffentlichen RPGs).
... hast du zufällig irgendeinen Tipp, wie ich mit der Frau umgehen soll? =_= Blockiert hab' ich sie schon, aber ich kann darauf verzichten, dass sie mich jetzt auf 'ner Seite, wo ich seit fast 10 Jahren ohne Probleme unterwegs bin, hinstellt, als wäre ich der letzte Creep... nachdem sie mich ein halbes Jahr lang in den Wahnsinn getrieben hat, mich und meine Freunde beleidigt hat und anscheinend schon vorher durchgängig über mich hergezogen ist x_____x
O_o Sieht so aus, als wenn die Olle sich selbst schon ordentlich demontiert. Ich weiß nicht, ob es auf der Seite erlaubt ist, in seinem Profil eine Stellungnahme über andere User zu posten, aber wenn es dich so wahnsinnig wurmt und das möglich ist, wäre das eventuell eine Möglichkeit, deine Seite der Sache endgültig klarzustellen. Bleib dabei möglichst sachlich. Das schützt sicherlich nicht davor, weiter von ihr belästigt zu werden, aber neutrale Beobachter haben dann Gelegenheit, die Sache von beiden Seiten zu betrachten.