Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39842
Fleisch sollte man auch nicht im Übermass essen. Da schenken sich die zwei Sachen nichts.

Und die "Ersatzlebensmittel" für Fleisch beispielsweise sind aber nicht so anders wie Apfel und Schokolade. Sondern eher wie Milchschokolade und Reismilchschokolade wink.gif

Ich jedenfalls wär früher ein richtiger Käsejunkie, hab aber bereits nach 4 Monaten "Entzug" kein wirkliches Bedürfnis mehr danach verspürt. Wenn ich irgendwo Käse sehe, nehme ich den meistens gar nicht mehr wahr und denke sonst einfach: "Joa, sieht lecker aus, aber mein Falafelsandwich hier ist mindestens so lecker." Der vegane Käseersatz schmeckt mir nicht, deshalb verzichte ich da komplett. Wobei ich sagen muss, dass ich mich hochwertigen Schweizer (v.a. Alp-)Käse gewohnt war und nicht so Gouda-Zeugs. Sorry, musste sein. Denn so plastikähnlichen Käse gibt es in vegan auch biggrin.gif

Vieles ist wirklich eine Frage der Gewohnheit. Deshalb werd ich meine Kinder auch von Geburt an vegan ernähren, natürlich überlegt. So empfinden sie zum Beispiel von Anfang an den Geschmack der Reismilch als die normale Milch und nicht der der Kuhmilch. Die meisten Vegetarier, die ich kenne, die von Geburt an kein Fleisch bekamen, sind Vegetarier geblieben. Aber klar, was meine Kinder dann später machen, wird man sehen, nur ist die Chance grösser, dass ihnen die veganen Alternativen gut schmecken, weil keine Umgewöhnung stattfinden muss.
O_o Du willst Kinder von Geburt an vegan ernähren!? Willst du so kleinen Säuglingen dann zumuten, regelmäßig Vitaminspritzen zu kriegen, weil sie anders kein B12 bekommen? Was ist mit Eisen, was die Kleinen in dicken Mengen brauchen und was sie leichter aus Fleisch als aus Pflanzen kriegen? o_O