Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39879
Anmerkung: Okay, hab falsch gelesen, hab vorher nur kurz überflogen und da steht ja gar nicht, dass die B12 verweigert haben.
Trotzdem werden die sich einseitig ernährt haben und dann das Baby natürlich auch. Gibt aber wie gesagt auch andere unterernährte Kinder, bei denen die Eltern auch nicht eingegriffen haben. Ich sag ja auch nicht, wenn man im TV wieder ein Ami-Kind sieht, das mit 5 jahren irgendwie so viel wiegt wie ich mit 20: "Wow, muss am Fleisch liegen, das macht absolut krank."
Wenn mein Kind beim Arzt irgendwie unter dem Normgewicht ist (also in einem ungesunden Mass, ein paar müssen ja laut Definition drunter sein, ein bisschen), werd ich natürlich checken, was los ist usw. Es kann auch Muttermilchunverträglichkeit geben, andere Krankheiten etc.
Grundsätzlich gilt aber: Wenn meine Blutwerte komplett in Ordnung sind (kann man ja checken lassen, also auch B12-Speicher, ...), dann muss folglich auch meine Muttermilch in Ordnung sein smile.gif
Ich hoff's für dich (und auch, dass du genug Muttermilch produzierst), es dürfte ja nicht ganz leicht sein, einen wirklich veganen Ersatz zu finden, schätze ich mal.