Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39872
klingt an und für sich logisch. Zumahl das ein beliebter Filmfehler bei Stargate ist, die Bösewichte, die das Stargate bewachen, stehen immer direkt vor dem Ding. Hab ich nie verstanden. Ich würde mich seitlich oder diagonal hinter dem Ding positionieren, dann könnte ich eventuellen Neuankömmlingen, die ich nicht mag, in die Seite/den Rücken schießen, ohne Gefahr zu laufen, selbst zum Sieb umfunktioniert zu werden, weil so ziehmlich jedes Wesen, welches durch das Gate geht, ne Wumme hat.
Alternativ wäre auf dem Stargate ne gute Position (wenn man da quasi einen Balkon baut). Dann kann man denen von oben in den Kopf ballern.

Auf jeden Fall ist bei Stargate noch nie jemand auf den Gedanken gekommen, die Abtastung vorzunehmen, vielleicht haben die ja doch Angst, dass die Bösewichte sich irgendwann so positionieren, wie ich es beschrieb. Ich würde mich auch sicherer fühlen, wenn ein Roboter vorgeht, der hat ja ne 360° Kamera, und kann damit nicht nur den Bereich direkt vor dem Gate abtasten.
Die kleinen Bösewichte sind in Filmen aber immer besonders behämmert. biggrin.gif Man denke nur an die Sturmtruppen bei Star Wars.