Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39878
Oh, wie klasse! Kleinkinder mit Nahrungsergänzungsmitteln vollstopfen, anstatt ihnen eine normale, ausgewogene Nahrung zukommen zu lassen… tozey.gif

Aber eigentlich hab ich ja eine Frage an Klopfer, die FdH letztens nicht genommen hat o_O (erst war es eine Frage mehr, dann plötzlich war sie weg… what kind of sorcery is this?!).
Es ging darum, dass ich neulich im Bereich der Fanfi(c)ktions auf Geschichten über „Internetstars“ gestoßen bin. Man kennt es ja, dass Mary-Sue-Autorin-Self-Inserts gerne mit den Bishie-Typen aus diversen Serien/Videospielen/Animes/whatever, nun, äh, zwischenmenschlichen Aktivitäten nachgehen. Kann man bei nicht realen Figuren ja vielleicht noch verstehen. Aber dafuq bei realen Menschen? Ich hab da massig Geschichten über Bettsport mit Gronkh oder den Y-Titty-Jungs gefunden, was mich doch ziemlich verwundert hat. Wie würdest du reagieren, wenn solche Geschichten über dich auftauchen würden? Außer natürlich den Autorinnen nahe zu legen, dass sie dich gefälligst im realen Leben flach legen sollen biggrin.gif
Grenzt sowas nicht eigentlich schon an Nötigung? (Und nein, ich finde nicht, dass „Personen der Öffentlichkeit“ mit sowas leben müssen.)

Grüße
Seth
Ich glaube, wenn solche Geschichten über mich auftauchen würden, wäre ich wohl eher amüsiert und würde mich höchstens gespielt darüber aufregen, mit wem ich da eventuell verkuppelt wurde.
Aber ich kann nachvollziehen, wenn gerade Jüngere (oder Mädels) sich sehr unwohl fühlen, wenn sie solche Geschichten über sich sehen. Ich bin kein Freund davon, so etwas zu verbieten, weil die Gedanken ja doch irgendwie frei sein sollten, aber wer so etwas schreibt, sollte vielleicht schon ein bisschen darüber nachdenken, welches Bild er von dieser Person hat und inwieweit es dem Bild entspricht, was Außenstehende von ihr haben sollten.
Ne Nötigung ist so eine Geschichte nicht, aber natürlich gibt es Persönlichkeitsrechte, die mit so einer Geschichte verletzt werden können, daher ist so etwas rechtlich durchaus nicht ohne Risiken. (Gewisse Bücher sind bzw. waren ja auch in der BRD verboten, weil sie Persönlichkeitsrechte echter Menschen verletzt haben.)