Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was die Gendersache an der Uni Leipzig angeht, hat der Bildblog heute schön dargestellt, wie die Medienberichterstattung die letzten Tage ziemlich viel Schwachsinn in der Richtung verzapft hat. Das "Herr Professorin" wird es wohl auch demnächst nicht an der Uni geben, aber alle sind auf diese Bezeichnung vom Spiegel aufgesprungen und haben munter die falsche Kunde verbreitet (und tun es auch weiterhin). Ich meine, dieser Ansatz der Uni ist auf jeden Fall diskutabel und imo kein Lösungsansatz zur Gleichberechtigung der Geschlechter, aber dass jetzt dieser ganze Rotz publiziert wird, der nun wirklich nichts mit der Grundidee zu tun hat, zeigt leider die prekäre Lage, in die sich der Journalismus mittlerweile manövriert hat.
http://www.bildblog.de/49640/mein-lieber-frau-gesangsverein/
Alibifrage: Was machst du jetzt die Woche, wenn 30º werden sollen? :-D
Ich muss sagen, ich find den Bildblog-Eintrag auch zu tendenziös, denn er dreht es wieder so, als würde die Kritik auf einem Missverständnis beruhen. Es mag ja so sein, dass einige Leute es so verstanden haben, dass auch die männlichen Professoren mit "Professorin" angesprochen werden sollten, aber ganz sicher nicht alle. Insofern finde ich es auch etwas unehrlich, das so abzubügeln.

Was ich machen werde? Schwitzen vermutlich. XD
Ich hoffe ja, dass ich ein paar Tage Luft habe, ohne an irgendwas dringend arbeiten zu müssen; ich sitz seit Wochen fast ununterbrochen an irgendwelchen Terminsachen. Ich würd gerne einfach wieder raus mit meiner Kamera.