Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39952
Das mit dem halben Glaß Wein ist absoluter Blödsinn. Navch gewissen Untersuchungen und unter gewissen Umständen empfehlen Ärzte oder Hebammen sogar ein Glaß Sekt oder Wein.
Und wer in der Schwangerschaft richtig raucht oder trinkt wird sicherlich genauso kritisierrt wie jemand der sich mangelernährt.
Ich empfehle allen Veganern einfach mal, sich an einen Arzt zu wenden der dem Thema relativ neutral gegenübersteht und ein Blutbild zu machen, da kann man relativ gut feststellen ob man einen Mangel an irgendetwas hat. Und dnan kann man drüber nachdenken, wie man den Mehrbedarf an allen möglcihen Stoffen, die es in der schwangerschaft braucht udn den Kinder nachher haben weil sie im Wachstum sind, decken kann und will. und ob ichs meinem Kind wirklich zumuten möchte, immer anders zu sein udn evtl irgendwelche Spritzen und Tabletten zu brauchen, sofern man keinen eigenen Weg findet.
Und dnan ists eben die Entscheidung der Eltern was ein Kind isst udn was nicht. Die Eltern sind immerhin die, die sich nachher für alles verantworten müssen. Man sollte nur nicht den Fehler machen aus falschem stolz zu sagen ich weiß das da kein Mangel ist udn das das so geht, sondern sich anständig informieren und das alles regelmässifg checken, wie schon gesagt z.B. durch ein Blutbild.
Kein Kommentar. ^^

(Lenka hatte mal ein Blutbild bei Animexx hochgeladen. Sie haben es gesperrt. angsthasi.gif ... Ja, ich weiß, du meinst ein anderes Blutbild.)