Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39966
Ähä, es ist also intolerant, wenn dir die Eltern "nur" Reis kochen, obwohl du Vegan lebst? Bei solche einer Aussage würd ich gleich noch Fleisch draufpappen.
Von dem einleitenden Satz ganz abgesehen: Von wo sollen die Eltern wissen, dass du irgendwann mal eine solch radikale Einstellung einnehmen wirst? Umgekehrt soll man aber die radikalen Einstellungen nicht auf die Kinder übertragen - das betrifft natürlich alle Richtungen. Ich würde einen Veganer, welcher den Kindern nur vegane Nahrung gibt, irgendwie mit einem Neo-Nazi vergleichen, der den Sohn A.H. tauft. Ja, ich weiss, die Nazis haben grössere Scheisse gebaut, als den Leuten nur Kraut vorzulegen, aber der Vergleich ist bzgl. der Extremität IMHO angemessen.
Klopfer, ich gehe davon aus, dass deine Antwort die inhaltliche Ablehnung dessen reflektiert?
Meine Antwort sagt gar nichts darüber. ^^ Ich denk mir immer meinen Teil, aber ich sage nichts mehr über meine Gedanken dazu. ^^