Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Klopaaa, ich bräuchte mal deine fachkundige Meinung!

Ich habe eventuell die Chance, über Beziehungen kostenlos an einen aktuellen Rechner zu kommen, der meine 7 Jahre alte Antiquität ablöst.

Mir stellt sich dann nur die Frage: Windows 7 oder 8?

Kannst du dazu was sagen? fragehasi.gif


Nach dem, was ich gelesen habe, ist 8 wohl einen Tick schneller und ein Update dieses Jahr soll auch an dieser merkwürdigen Smartphone-Oberfläche arbeiten. Ich finde die persönlich furchtbar, aber könnte damit noch leben.

Kompatibilität bei Games wird kein Thema, zocke extrem wenig am PC (die Edna-Spiele schafft sogar das alte Teil, bei sowas wie Slender - The Eight Pages wird's schon unspielbar) und mehr als ein paar Indie-Spiele würde ich wohl nicht ausprobieren.
Im Großen und Ganzen brauche ich nur für viele, größere Downloads (was jetzt mehr vom Internet abhängt) sowie das flüssige Abspielen von HD-Videos (was eher eine Hardware-Frage ist).
Ich bin da eher Laie und weiß nicht, ob nicht auch ein Betriebssystem irgendwo Vorteile für mich hat, wenn ich speziell für die und die Zwecke einen Rechner brauche.

Dann, für mich nicht ganz unwichtig:
Gibt es bei Windows 8 irgendwas, was sich automatisch mit dem Internet dauerverbindet? Nach der Vorstellung der Xbox One und schon vorher seit den ganzen DRM-Maßnahmen bei PC-Spielen bin ich da etwas paranoid und ich habe gelesen, dass man sich bei Skype zB nicht ausloggen kann.


Wenn es so einen Müll bei 8 nicht gibt, es schneller ist, das Update noch an der Oberfläche schrauben wird und der Preis für mich keine Rolle spielt, wenn ich von XP auf 8 aufrüsten könnte, spricht nicht sooo viel gegen Windows 8, oder? Lese doch immer wieder erstaunlich viel Negatives darüber, weshalb ich mir derzeit mal ein paar Meinungen einhole.



Danke schon mal! ^^
Ich selbst habe bisher keine Erfahrungen mit Windows 8, aber viele, die es dauernd benutzen, sind inzwischen ganz zufrieden damit und loben sogar einige der Änderungen an der Bedienung.

Bei Skype kann man sich immer ausloggen, es wohl bloß so, dass das Programm selbst automatisch im Hintergrund läuft. Der PC bleibt auch benutzbar ohne Internetanschluss; ab und zu sollte halt trotzdem mal sowieso eine Verbindung da sein, damit sich der Virenscanner aktualisieren kann und Windows-Updates geladen werden.

Für deine Zwecke ist es ziemlich egal, ob du Win7 oder Win8 nimmst. Manche Programme zicken wohl etwas rum und wollen unter Win8 nicht so recht, aber da kannst du ja vorher im Netz forschen, ob deine Programme dazu gehören.