Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39998

Wo hab ich was von intolerant gesagt? Ich sagte, sie seien keine besonders guten Gastgeber smile.gif Aber man kann auch überall nur das lesen, was man will, ich hab mir meinen Text extra nochmal durchgelesen, und da stand nichts, was man so verstehen könnte.

Und wenn du mit radikal meinst, dass ich versuche, die Erde mit einem möglichst kleinen Fussabdruck zu hinterlassen, für Mensch und Umwelt, dabei aber auch noch Freude am Leben haben will, also erschiessen zählt jetzt nicht (nur weil damit immer alle kommen), ja, dann bin ich radikal. Und verdammt stolz darauf! Es hat sich inzwischen nämlich auch auf andere Bereiche ausgeweitet, weil ich mich auch entschieden zu haben, nichts mehr bei H&M einzukaufen und andere Dinge nicht mehr zu tun. Ein grosses Manko ist aber noch die Technik, da richte ich viel Schaden an (also bei Laptops, die alten Handys anderer Menschen halten Jahrzehnte und kann ich brauchen). Meine Definition von radikal ist aber anders.
Und ich hab das jetzt auch nur aufgezählt, weil Veganer vorgeworfen wird, für Tiere so viel zu tun, für Menschen aber nicht. Ich hab nicht wirklich ein Talent, auf das ich stolz sein kann, kann nicht gut singen, oder malen oder so. Aber ich bin jetzt doch zufrieden mit mir, weil ich weiss, dass ich mein Bestes gebe, da wo ich kann. Oder fast mein Bestes, wie gesagt.

Und nein, meine Eltern konnten das nicht wissen, aber meine Mutter versteht mich heute, sie versteht es, warum ich keine Tierprodukte essen will, obwohl sie es selber weiterhin tut. Ich versteh nicht, was es dich aufregen muss, wie ich meine Kinder erziehe? Ich verbiete ihnen keinen Spass, keine Süssigkeiten. Und ich halte sie selbstverständlich auch nicht von Omni-Kindern fern, wie das Leute von einer Sekte tun, weil Veganer keine Sekte sind. Ob du bei allen Eltern gerne mal klingelst und schaust, was sie ihren Kindern so verfüttern? Meine Kleinkinder bekommen frisches Essen bzw. Brei, keinen Brei aus dem Döschen.

(Nicht an Klopfer, sondern an den Fragesteller smile.gif )