Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#39976

Danke für deinen vermittelnden Beitrag smile.gif

Ich bin vegan und religiös (christlich, aber ziemlich offen, also nicht sehr papsttreu oder andere Religionen und Nichtgläubige schlechter sehend), und da sehe ich eben schon einen Unterschied zwischen religiöser Erziehung und veganer Ernährung des Kindes. Für "Normalesser" sind die Parallelen gross und die gibt es sicher, aber religiöse Erzieheung beruht (auch bei mir) auf einem Glauben, einem "Bauchgefühl", während für eine vegane Ernährung auch Fakten sprechen, wenn man das Persönliche ausser Acht lässt (also "kann ich darauf verzichten" mal irrelevant ist). Ich halte es nicht unbedingt für erstrebenswert, einen Glauben zu habe, den hat man in erster Linie für sich, damit er Kraft gibt (oder für sich, damit man nicht in die Hölle kommt biggrin.gif ), diese Kraft können manche Menschen aber auch aus anderen Dingens schöpfen, vegane Ernährung macht man aber meistens auch für andere.

Trotzdem stimme ich dir zum grössten Teil zu, danke für die neutrale Meinung.