Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40016
Mit Verlaub, dein Windows ist beschissen konfiguriert. Wenn es gut konfiguriert ist, wirst du sicher keine nennenswerten Unterschiede mehr feststellen können. Und ja, ein jungfräuliches (frisch installiertes) Windows ist quasi die Definition von beschissen konfiguriert. Entjungfere es, tob dich an ihm aus. biggrin.gif
Falls du mit Auslagerungsspeicher die pagefile.sys meinst, auch die lässt sich problemlos und beliebig in ihrer Größe beschränken. Dann gibt es noch die Ruhezustandsdatei (falls man den benutzt), die natürlich genau so groß wie der RAM ist, der in ihr gespeichert wird. Dürfte bei dir also 24 GB groß sein... zunge.gif

Ich mag Linux auch, hab mehrere Live-DVDs, einen alten PC und ein Handy (Android ist nix anderes) drauf rennen, trotzdem benutze ich im Alltag Windows. Es ist nicht so schlecht wie immer geschimpft wird (ordentliche Konfiguration vorausgesetzt) und die Leute, die nicht damit klarkommen, würden mit Linux erst recht nicht klarkommen. Von der Problematik der Spiele mal ganz abgesehen, weil man da erstmal umständlich ein WINE einrichten muss.

Alibifrage: Was ist ein Lubuntu? Ich kenne nur Ubuntu und Kubuntu.
Lubuntu ist eine der unheimlich vielen Linux-Distributionen auf Ubuntu-Basis.