Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Lieber Klopfer *schleimiger Anfang = Check*,
nachdem ich nun mit steigendem Alter auch immer öfter meinen eigenen Senf zu alltäglichen und banalen Dingen dazugeben kann/will, ist mir immer öfter aufgefallen, dass die Kommentarfunktionen vieler Webseiten mich nicht mehr glücklich machen. Ich habe eine Meinung, die sich aber eher auf einer DIN A4 Seite, als in fünf Zeilen, wiedergeben lässt. Deswegen hatte ich vor ein paar Monaten die hervorragende Idee die Internetwelt mit einer eigenen Seite zu "beglücken" amen.gif

Ich bin über gefühlte 3456154741 Anbieter gestolpert - Mal kostenlos, Mal nicht - und weiß einfach nicht so recht, welchen ich nehmen soll. Ich suche eigentlich nach einem einfachen Format (da ich in diesem Feld noch Laie bin), brauche vielleicht 5 oder 6 Unterkategorien und halt viel Platz, meine Meinung kund zu tun.
Hast du da vielleicht eine Empfehlung? Einen Anbieter? Was sollte man für eine gute, solide Seite bereit sein zu zahlen und wo fängt der Wucher an?
Ich schätze, für dich wäre erst mal ein Blog geeignet. Da gibt es ja genug kostenlose Anbieter.
Ich würde dir aber darüber hinaus empfehlen, dir eine eigene Domain zuzulegen, damit du dir dein Publikum nicht komplett neu aufbauen musst, falls du bei dem Bloganbieter rausfliegst oder er pleite geht. Eine de-Domain kriegst du bei manchen Anbietern schon für unter 10 Euro pro Jahr, mehr als 1 Euro pro Monat würde ich heutzutage dafür auch nicht zahlen.
Wenn du das mit der eigenen Domain machen willst, würde ich dir blogger.com/blogspot.com von Google empfehlen. Kostet nix und es gibt da in der Hilfe schon eine Anleitung, wie du deine Domain auf deinen Blog zeigen lassen kannst. Du hast bei diesem Anbieter zwar keine Kategorien, aber dafür Tags, mit denen du deine Einträge kategorisieren kannst.