Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40136
Das Alter eines Spiels sagt nur bedingt etwas über die benötigte Leistung aus. Company of Heroes z.B. würde den Rechner sehr schnell ans Limit treiben, und das Spiel ist wirklich nicht schlecht programmiert.

Aber Klopfer hat recht, The Witcher müsste problemfrei mit allen Details laufen, auch schon deshalb weil es die alte Eclipse-Engine aus Nevewinter Nights benützt, die ja wesentlich älter ist. Das Spiel selbst kann ich auch bedingungslos empfehlen, ist halt ein Klassiker, den jeder Rollenspielfan gespielt haben sollte, Vorwissen um die Hexer-Geschichte schadet auch nicht.

Alibifrage: Was hältst Du eigentlich von gog.com Klopfer? Interessiert dich diese DRM-Geschichte nur soweit, dass Du keinen Onlinezwang willst (wie in der Kolumne geschrieben), oder gehst Du noch weiter?
Ich find gog.com von der Idee her ganz gut, ich find's auch schön, dass man da auf DRM verzichtet. Ich hab bisher aber nichts auf der Seite gekauft, weil ich diese älteren Spiele, die mich interessieren würden, fast alle schon besitze.