Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Irgendwie kann ich Deine Meinung zu dem Feiertagstanzverbot noch nicht richtig nachvollziehen. Oder habs noch nicht ganz verstanden.
Ich find es geil, dass es solche Feiertage gibt, weil ich frei hab. Und weil ich das den Christen zu verdanken hab (ist das so??) find ich es auch voll in Ordnung an dem Tag ruhiger zu machen und nicht feiern zu gehen. Es soll halt ein Tag der Ruhe sein. Meinetwegen. Ein Tag in Ruhe aber frei find ich besser als arbeiten müssen.
Sonst müsste man doch die Regel machen: Wer Christ ist, hat frei und soll nicht tanzen gehen, wers nicht ist muss halt arbeiten und kann dann auch tanzen gehn... Aber das fänd ich dann irgendwie auch ungerecht und sowieso nicht umsetzbar. Ist das irgendwie logisch nachvollziehbar?
Ich verstehe, was du sagen willst. Ich teile aber deine Meinung nicht. Erstens finde ich es doof, irgendeine Gegenleistung von Leuten zu fordern, die den Christen einen freien Tag verdanken. Und zweitens ist es einfach eine Sache der Einmischung in private Angelegenheiten, die andere nichts angehen und sie auch nicht beeinträchtigen. (Und man komme mir jetzt bitte nicht mit den armen geknechteten Christen, die über einer Disco wohnen und sich nur dann von dem Lärm gestört fühlen, wenn es dieser christliche Feiertag ist.) Was geht es den Staat und die Kirche an, wie Leute untereinander ihre Freizeit verbringen? (Ist wie mit Homosexualität: Es geht die Nicht-Schwulen schlicht und einfach nichts an, ob die Schwulen miteinander poppen oder nicht. wink.gif )
Übrigens finde ich auch das Tanzverbot am Volkstrauertag falsch, und der hat mit den Kirchen nichts zu tun.