Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41664 Fragen gestellt, davon sind 39 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


#40241
Hm, auch wahr, gut, um die Schrift geht es mir eher weniger (ich hab mal geschaut, wieviele Schriftzeichen es gibt, das schreckt ziemlich ab O.O) ich will das ja nicht aus beruflichen Gründen lernen, hauptsächlich um Animes im Original zu verstehen und wenns für normale Unterhaltungen reicht, solls mir recht sein ^^
Hast du denn einen Tipp für mich, ohne direkt nach Düsseldorf zu ziehen biggrin.gif ?
Dave Barry schrieb mal, der beste Weg wäre, als japanisches Kind japanischer Eltern in Japan geboren zu werden und aufzuwachsen.
Anfangen solltest du vielleicht in einem VHS-Kurs. Selbst wenn es dir eigentlich nur darum geht, Animes zu gucken, solltest du das Lesen nicht vernachlässigen, denn bei kulturellen Anspielungen und dem entsprechenden Vokabular bleibt dir oft nichts anderes übrig, als dir das nötige Hintergrundwissen anzulesen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren