Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41664 Fragen gestellt, davon sind 39 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was tust Du, wenn Du keine Motivation zum Schreiben aufbringen kannst (und zwar nicht nur an einem Tag, sondern an mehreren)?
Wenn nicht gerade irgendein Termin droht, dann lasse ich es sein und warte ab, bis ich so entspannt bin, dass die Gedanken wieder fließen und es mich richtig juckt zu schreiben.
Wenn ich diesen Luxus nicht habe, dann muss ich mich tatsächlich zwingen. Ich weiß dann genau, dass die erste halbe Seite (oder die ganze) nicht wirklich toll ist und ich sie vermutlich später neu schreiben muss, aber immerhin fließt es dann meist irgendwie. Manchmal hilft es auch, wenn ich erst einmal etwas anderes schreibe als das, was ich eigentlich schreiben sollte/wollte.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren