Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Nordwest-Zeitung, 03.08.2013, Seite 4: "Berlusconi - Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi wurde wegen Steuerhinterziehung schuldig gesprochen. Im Fernsehen beklagte er sich mit den Worten "Dieses Land ist nicht gerecht" über das Urteil. "Da stimme ich ihm zu. Wenn so ein krummer Hund Staatschef werden kann, ist das echt ungerecht", schreibt ein Anwender. [...]"
Na, kommt die bekannt vor, oder? Dieser Abschnitt stand in der Rubrik "Darüber spricht man im Netz". Dort werden häufig beispielsweise Kommentare von Twitter und ähnlichem abgedruckt, um die "Internetmeinung" wiederzugeben. Jetzt wurde dein Kommentar ausgewählt.
Eine Erwähnung (wenn auch ohne Namensnennung) in solch einer Zeitung, die recht bekannt ist und nicht "Bild" heißt, würde ich persönlich schon ziemlich cool finden. biggrin.gif

Eine Frage hätte ich aber: Heißt es wirklich "wegen Steuerhinterziehung schuldig gesprochen"? Das klingt komisch. Man wird doch wegen Beweisen und Indizien schuldig gesprochen, aber nicht wegen der Sache selbst, oder?
O_o Ich find's nett, dass ich zitiert wurde, aber ich denke, eine Nennung der Quelle wäre schon fair. Die Medien plündern so gerne das Internet, aber heulen selbst groß rum, wenn sie Angst haben, dass man bei ihnen abschreiben könnte.

Na ja, ohne die Sache selbst würde man nicht schuldig gesprochen werden. XD Aber klar, so wirklich schön klingt das nicht.