Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


In 20 Jahren haben wir mit den ganzen Altbausanierungen in Deutschland ein Asbest-Reloaded! Wieviel kostet die Sanierung des ICC noch gleich? 2 Milliarden sind knapp kalkuliert... und man hat noch nicht einmal angefangen!

Ist ja nicht so, dass solide modernisiert werden würde in den Kiezen. Es kommen meist mangelhaft getestete Dämmschäume oft aus der Spraydose zum Einsatz!

Abreißen und in Massivbauweise aus Holz, Stein/Beton neu bauen ist die einzige modernisierung die langfristig tragend und wirtschaftlich ist-und mind. die Hälfte der werkelnden Bauarbeiter weiß das heute schon und reiben sich die Hände in Erwartung an hochbezahlte Folgeaufträge für die Sondermüllentsorgung. Die Bauherren selber designen bloß herum und wissen heute schon, dass in 3 Jahren jemand anders ihren Mist an den Hacken haben wird. Niemand trägt Verantwortung für diesen Mist, aber zahlen dürfens die Mieter mit ihrem Geld UND ihrer Gesundheit, wenn ihnen die Zimmerdecke schon unterm Arsch weggammelt!
Das ist sowieso totaler Quatsch, dass die Dämmung der Wände so gefördert und gefordert wird, schließlich geht darüber gar nicht so viel Wärme verloren. Dazu kommen der negative Einfluss aufs Raumklima und die Brandgefahr.
Das ist aber wieder ein Beispiel von Gesetzgebung im Namen der Umwelt, die absolut bescheuert ist, aber unter anderem deswegen nicht korrigiert wird, weil der Politiker Angst hat, dann als Umweltsau zu gelten.