Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Der japanische Regisseur und Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki will keine Filme mehr drehen. Gründe nannte der 72-Jährige nicht. Miyazaki feierte mit seinen Animationsfilmen wie "Das wandelnde Schloss" und "Prinzessin Mononoke" weltweit Erfolge. Für "Chihiros Reise ins Zauberland" gewann er 2002 den Goldenen Bären bei der Berlinale und 2003 einen Oscar. Bei den Filmfestspielen in Venedig ist er gegenwärtig mit dem Beitrag "The Wind Rises" im Wettbewerb vertreten.

Stand: 02.09.2013, 08:21 Uhr

Hmm also ich wünsche ihm einen schönen Ruhestand ^_^ Aber traurig macht einen das doch irgendwie ;_; Einige der Filme gehören zu meinen absoluten Lieblingen.
Wie fandest Du die Filme von Miyazaki?
Ich hab nicht alle gesehen, aber die, die ich kenne, fand ich sehr gut gemacht. smile.gif Ich glaube, Chihiro war mein Lieblingsfilm von ihm. Den Rücktritt hatte er ja schon lange angekündigt, ich wünsch ihm alles Gute. ^^ Hat viel geleistet, darf sich jetzt auch gerne ausruhen.