Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40494

Die gute Schriftstellerin hat kein so gutes Gefühl für Mengen und Zahlen, was man auch gut an der hochgerechneten Anzahl von Schülern und Lehrern merkt.
Außerdem vermute ich, dass das nach dem ersten Buch ein recht großer Flickenteppich aus Improvisationen geworden ist.

Zum Beispiel redet sie immer von hunderten Köpfen und Schülern, aber in Harrys Jahr sind gerade einmal 5 Jungs und 3-5 Mädchen, was also ca. 40 Schüler auf alle Häuser ausmacht. (Lächerlich geringe Anzahl an Nachwuchs für England, aber wayne xD)

Bei 7 Jahrgängen also 280 Schüler.

Mir bekannt sind ca. 10 Lehrer
(Geschichte, Wahrsagen, Arithmetik, Muggelkunde, Kräuterkunde, Magische Geschöpfe, Verwandlung, Zauberei, Verteidigung, Tränke)
Da die eigentlich nie Freistunden haben, müssen alle Schüler jederzeit in irgend einer Stunde sitzen, was dazu führt, dass theoretisch 32 Schüler auf jeden Lehrer pro Stunde kommen. In der Regel haben sie aber maximal 2 Häuser pro Unterricht, was also durchschnittlich 20 Schüler pro Lehrer macht. Sind also 120 Schüler zu viel xD

Ich weiß, ist n bissl gaga sich damit auseinanderzusetzen, aber manchmal denkt man halt drüber nach ^^
Eigentlich empörend, wie schlampig da gearbeitet worden ist! fluch.gif Das nimmt einem ja den ganzen Spaß! biggrin.gif