Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41656 Fragen gestellt, davon sind 31 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du von Bachelor/Master?
An sich okay, allerdings gibt's, was viele Bachelor-Studiengänge angeht, noch gar keine Grundlagen in der Wirtschaft. Da wollen die Leute lieber Angestellte mit Diplom oder Magister usw., weil sie selbst zumeist Diplom oder Magister haben und den neuen Studienabschlüssen nicht vertrauen. Und auch die Lehrkräfte an den Unis lassen oft durchblicken, dass sie Bachelor-Abschlüsse für nutzlos halten, was natürlich nicht sehr motiviert.
Was ich doof finde, sind die Anwesenheitspflichten, die im Zuge der Umstellungen auf die neuen Studienordnungen eingeführt wurden. Man kann nicht erwarten, dass die Leute ihr Studium in der Regelstudienzeit abschließen, wenn sie für die Studiengebühren nebenbei arbeiten müssen oder die Seminarplätze stark begrenzt sind, sie aber auch immer anwesend sein sollen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren