Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40727
Ich sehe schon die Vorteile! Daher bin ich der Meinung, dass man differenzieren sollte! Würde ich entscheiden, würde es so aussehen:
8,50€ Mindestlohn für alle Berufe, die nicht abwandern können! Hier gibt es deutlich mehr Vor- als Nachteile!
10,00€ Mindestlohn für alle ausgebildeten Facharbeiter! Ausbildung muss sich lohnen!
Kein Mindestlohn für alle, die in keine der oben genannten Gruppen fallen, da die sonst statt H-4-Empfänger statt Niedriglöhner sind. Ist dieses Konzept so abwegig?
Das Problem liegt schon darin zu entscheiden, welche Branchen abwandern können und welche nicht, weil das geografisch unterschiedlich ist. Ein Lager in Zwickau kann sicherlich leichter nach Tschechien verlegt werden als eins in Osnabrück.
Und bei den ausgebildeten Facharbeitern: Gibt es den Mindestlohn dann nur, wenn sie in ihrem erlernten Beruf arbeiten? Das ist schließlich nicht selbstverständlich, da bestimmte Branchen schlicht und einfach am Arsch sind (ich kenn das aus meiner eigenen Familie).