Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#40727
Zu dem Thema mit der Abwanderung bin ich der Meinung, dass Menschen, die nicht bereit sind, ein Gehalt zu zahlen, von dem man leben könnte, in einer Demokratie nichts zu suchen haben.
"Deutschland geht's gut" - Das interessiert nicht, wenn es dafür den Menschen in Deutschland schlecht geht.
Im Grundgesetz steht halt aus gutem Grund "Eigentum verpflichtet". Und während eine gewisse Ungleichheit in der Vermögensverteilung gar nicht schlecht ist (schon aus Motivationsgründen), zu weit darf die Schere nicht auseinandergehen. Diejenigen, die ganz besonders von der Stabilität und den Möglichkeiten unserer Gesellschaft profitiert haben, sind eigentlich schon moralisch dazu verpflichtet, ihren Anteil zu leisten, damit diese Gesellschaft so stabil bleibt.