Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Auf die Gefahr hin, Aggressionen vergangener Tage zu wecken: Was war deine bisher frustrierendste Erfahrung mit Paketzustellern?

Ich bin als ''Dorfkind'' ja noch ganz gut dran, weil sich Boten bei mir nicht mit zig Stockwerken quälen müssen. Generell bin ich positiv überrascht, dass der DHL-Lieferant, den ich öfter sehe als manche guten Bekannten, sich noch nicht die Kugel gegeben hat bei meinen nicht wenigen Bestellungen, aber er ist 100%ig zuverlässig.

Aber IMMER, wenn es mal NICHT DHL liefert, geht was schief...

Hermes hat einmal ganze 4 Wochen für eine Bestellung gebraucht. Nach 2 Wochen habe ich bei Amazon angerufen und sie waren von der Geduld beeindruckt, prompt Geld zurück. Die 2. Bestellung wieder Hermes und immerhin wieder fast 2 Wochen, kam aber damit noch vor der ersten Bestellung...

Und seit heute weiß ich, dass ich TNT auch nicht mag. Es klingelt, ich gehe ohne Umwege zur Tür und sehe nur noch einen Kleintransporter im Hof wenden und verschwinden, natürlich auch ohne Info im Briefkasten.
Ich weiß nicht sicher, ob er 1 oder 2 mal geklingelt hat. Er wäre einer der wenigen, der mehr als einmal klingelt, nur habe ich herzlich wenig davon, wenn er sich dann trotzdem direkt wieder verzieht. -_-
Bei GLS und DPD dauert die Zustellung am längsten. Am schönsten war, als ich beim vorletzten Umzug Umzugskartons bestellt hatte und die nicht ankamen. Irgendwann meldete sich die Kartonfirma und erzählte, dass die Paletten mit den ausgehenden Sendungen seit Tagen auf dem Hof steht und die Paketfirma die einfach nicht abholt, man aber wegen des laufenden Vertrags nicht einfach zu einer anderen Paketfirma wechseln könne. Und dann holten die Paketfritzen doch noch die Sendungen ab. An verschiedenen Tagen im Halbwochenabstand, deswegen kamen sie auch bei mir an verschiedenen Tagen an.

Eine Erwähnung hat sich auch der Paketzusteller verdient, der bei mir klingelte, mir Pakete für die Nachbarn überreichte und beim Rausgehen in meinen Briefkasten eine "Ich konnte Sie leider nicht antreffen, holen Sie Ihr Paket in der Postfiliale ab"-Nachricht schmiss. Warum mir die Knalltüte drei andere Pakete aufdrückte, aber nicht mein eigenes, hab ich bis heute nicht nachvollziehen können.