Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du eigentlich von der kommenden EU-Wahl? Und wie steht deine Meinung überhaupt zum Europa-Parlament?
Wirst du wählen gehen, oder hältst du das für überflüssig? Wirst du das gleiche wählen wie bei den Bundestagswahlen, oder in Europa eher etwas anderes?

Ich persönlich finds ja scheiße, dass die Wahlen so national fragmentiert sind, die Mitgliedsländer werden doch sowieso schon mehr als ausreichend durch den Rat und die Kommission repräsentiert, wenigstens aus dem Parlament könnte man da doch ein übernationales Bevölkerungsbild machen, oder nicht?
Ich würde wirklich gerne Alexis Tsipras wählen, aber als Österreicher kann ich das nicht einmal indirekt tun, weil der EL-Ableger KPÖ mal wieder die 4%-Hürde nicht schaffen wird.
Ich hab keine Ahnung, was ich da wählen werde. So richtig findet ja bisher auch kein Wahlkampf statt. Dazu kommt, dass sich die Parteien auf EU-Ebene noch weniger auf eine klare Linie festnageln lassen und man nicht weiß, wie die Abgeordneten nun entscheiden würden, wenn es um gewisse Dinge geht, die laut EU-Kommission beschlossen werden sollten, um den Europäern das Leben schwer zu machen. Es gibt ja auch nun so viele Richtlinien etc., die vom EU-Parlament ja irgendwann mal durchgewinkt werden mussten, aber wann erfährt man hierzulande mal in den Medien was davon?